Factoring in Niedersachsen

Informationen & Wissenswertes über Factoring und Angebote für Unternehmen in Niedersachsen.

Niedersachsens herausragende Lage und Infrastruktur, seine Nähe zur Nordseeküste und seine schnellen Verbindungen über Straße, Schiene, Luft oder Wasser zu nationalen wie internationalen Märkten macht das Land zu einem attraktiven Standort für viele Unternehmen.

In enger Zusammenarbeit mit Hamburg und Bremen wurde der Luftfahrtbau weiter ausgebaut.
Einer der größten Ballungsungsräume der Automobilindustrie ist der Wirtschaftsraum Wolfsburg-Hannover-Hamburg. Nach der Automobilindustrie stellt Niedersachsens Land- und Ernährungswirtschaft die wichtigste Branche im Land dar.

Niedersachen, als Deutschlands Energieland Nr.1 verfügt über eine lange Tradition in der Erdöl- und Erdgasförderung und baut seine erneuerbare Energiegewinnung weiter aus. Life Sciences und Gesundheitswirtschaft wurden als Wachstums- und Schlüsselmärkte identifiziert, in gemeinsamen Netzwerken Synergien geschaffen und hohe Innovationskraft entwickelt.

Factoring - Wirtschaftsstandort Niedersachsen

Der Wirtschaftsstandort Niedersachsen hat viel zu bieten und zeichnet sich durch einen starken international aktiven Mittelstand aus.
Liquiditätsgewinn und somit Steigerung der Unternehmenseffizienz mit Hilfe von Factoring ist ein fester Bestandteil der Umsatzfinanzierung der niedersächsischen Unternehmen.

 

Alle Städte in Niedersachsen.

Alle Bundesländer


Factoring in Niedersachsen