Dresdner Factoring AG

Dresdner Factoring AG

Dresdner Factoring AG

Factoring-Spezialitäten:

  • offenes Factoring
  • teilstilles Factoring
  • offenes Inhouse Factoring

Full-Service Factoring mit der Dresdner Factoring AG

Über uns

Mit ihrem speziell auf kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen ausgerichteten Leistungsportfolio gehört die Dresdner Factoring AG seit 20 Jahren zu den bundesweit führenden Factoringanbietern in diesem Segment. Vom Firmensitz in Dresden betreuen knapp 50 Mitarbeiter die Kunden im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Kunden schätzen insbesondere die schnellen Entscheidungen durch flache Hierarchien im Unternehmen sowie die Betreuung durch persönliche Ansprechpartner.

Unser Leistungsportfolio

Individuelle Factoringlösungen

Die Dresdner Factoring AG bietet Unternehmen ab einem Jahresumsatz von 500.000 Euro individuelle Factoringlösungen, die sich nahtlos in den bestehenden Finanzierungsmix einfügen. Neben dem gängigen offenen Factoring werden auch das teilstille Factoring und offene Inhouse Factoring angeboten. Es werden inländische und ausländische Debitoren sowie Debitoren der öffentlichen Hand bevorschusst.
Zu den Stärken der Dresdner Factoring AG gehören branchenspezifische Finanzierungslösungen, die individuell an die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens angepasst sind, z.B. die Finanzierung von Werkverträgen. Durch ihre langjährigen Erfahrungen bietet die Gesellschaft Factoring nicht nur in allen Unternehmensphasen (z.B. Neugründung, Wachstum, Sanierung), sondern auch für alle Branchen (ausgenommen ist lediglich das Bauhauptgewerbe). Jede Anfrage wird individuell auf ihre Umsetzbarkeit geprüft und mögliche Vorschläge für die Strukturierung werden unterbreitet. Es gibt keine pauschalen Ablehnungsgründe.
Es kann zwischen den Gebührenmodellen Splitting und All-In gewählt werden. Der Ausfallschutz kann sowohl über die Verträge der Dresdner Factoring AG als auch über die eigene Warenkreditversicherung des Factoringnutzers abgesichert werden. In beiden Fällen werden alle notwendigen Obliegenheiten gegenüber den Warenkreditversicherern durch die Dresdner Factoring übernommen, was Kapazitäten für das unternehmensspezifische Kerngeschäft freisetzt.

Die Zusammenarbeit und deren Vorteile

Die Dresdner Factoring AG kauft die Rechnungen direkt nach Rechnungslegung an und zahlt ca. 90 Prozent der Bruttorechnungssumme innerhalb von 48 Stunden aus. Die restlichen 10 % erhält der Factoringkunde bei Eingang der entsprechenden Debitorenzahlung. Die Übermittlung der laufenden Rechnungen kann bequem elektronisch erfolgen. Die Abrechnungen sowie tagesaktuelle Übersichten zu offenen Posten stehen rund um die Uhr im Online-Portal zur Verfügung. Kunden profitieren durch den 100%-igen Ausfallschutz für angekaufte Forderungen von zusätzlicher Sicherheit für ihr Unternehmen. Das professionelle Debitorenmanagement der Dresdner Factoring AG umfasst die tägliche Kommunikation mit den Debitoren sowie ein auf individuelle Bedürfnisse abgestimmtes Mahnwesen.

Anfrage stellen

Firma & Ansprechpartner

Angaben zum Unternehmen

* Bitte alle Felder ausfüllen

Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und ausschließlich zur Angebotserstellung verwendet.

Unser Datenschutz für Ihre Sicherheit

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Postalische Anschrift:

Dresdner Factoring AG
Glacisstr. 2
01099 Dresden